Aktuelles

Schlüsselübergabe

Marco Oesch übernahm am 1. Juli 2020 die Führung des technischen Bereichs

Die Oesch Automobile AG in Möriken wurde 1959 von Karl Oesch gegründet. Seit 1997 wird die Garage in zweiter Generation von Kurt und Therese Oesch geführt. Seit 2014 verstärkt Sohn Marco den Familienbetrieb – er übernahm am 1. Juli 2020 einen Teil der Geschäftsleitung.

Marco Oesch hat das Handwerk von der Pike auf erlernt, liess sich erst zum Automechaniker und später zum Lehrmeister ausbilden. Er hat in verschiedenen Betrieben gearbeitet, konnte sich dadurch vertiefte Kenntnisse über Marken wie Honda, Peugeot, amerikanische Modelle und natürlich Opel erarbeiten. Dank neuester Infrastruktur, Mehrmarken-Testgeräten, Werkstatt- und Ersatzteilhandbücher sowie den Erfahrungen des bestens geschulten Oesch-Teams können Reparaturen und Serviceleistungen an allen Automarken durchgeführt werden. Denn die Oesch Automobile AG ist auch ein zertifizierter Le Garage-Betrieb. Seit dem 1. Juli 2020 ist Marco Oesch für die Leitung der Werkstatt verantwortlich. Er wird sich um alle Anliegen der Kundschaft kümmern. «Ich stelle mich gerne dieser neuen Herausforderung», betont er. «Wir sind überzeugt, dass Marco die neue Aufgabe mit Bravour meistern wird», betonen seine Eltern stolz. Den Reparaturen und Serviceleistungen nehmen sich Marco und Kurt Oesch mit ihrem Team gerne mit viel Elan an. Therese Oesch ist nach wie vor für alle administrativen Belange und Martin Mühlethaler für den Verkauf zuständig. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass das Team ständig Weiterbildungen besucht. 


Die Oesch Automobile AG hat nicht nur eine lange Tradition, sondern auch eine Vorreiterrolle inne. 1967 war die Garage im Umkreis von vielen Kilometern die erste mit einer Autowaschanlage. Auch bei der späteren Einführung einer Waschstrasse hatte man die Nase vorne. 2012 wurde eine Solaranlage auf dem Dach der Werkstatt montiert, mit dessen Strom die Fahrzeuge nun gewaschen werden. Ein Reifenhotel rundet die umfangreiche Dienstleistungspalette ab. Zudem stehen immer 20 – 30 Fahrzeuge zum Probefahren bereit.